Der inneren Stimme lauschen – Ein Shiatsu Retreat –

Event Phone: 07661-907435

Preis Anzahl
300,00EUR (EUR)  

  • Der inneren Stimme lauschen
    2. September 2018 - 6. September 2018
    8:00 - 17:00

Wenn wir Shiatsu lernen, bzw. gelernt haben, haben wir häufig Behandlungsstrukturen im Kopf, die es uns schwer machen, im Kontakt dem Ki der Partner/in zu folgen.

In dieser Woche vertiefen wir unseren lebendigen und spielerischen Umgang mit der eigenen Ki-Wahrnehmung beim Berühren und Berührtwerden. Dabei spielt weniger das Wissen um Meridiane und andere Strukturen eine Rolle, sondern das eigene innere „Geführt-Werden“. Wir üben beim Behandeln in entspannten Haltungen anzukommen und harmonisieren so das eigene Energiefeld. So werden wir freier in der Behandlung mit Shiatsu, uns führen zu lassen und keinem Programm mehr folgen zu müssen. Dabei spielen die unbewussten Anteile in jedem von uns eine nicht unbedeutende Rolle.

Spielerisch und humorvoll schauen wir uns unsere Haltungsmuster an und kommen so direkt in Kontakt mit dem eigenen Ki und dem Ki der PartnerIn.  Dies erfordert gleichermaßen“ innere wie äußere Techniken“, damit wir uns erlauben können, unseren Wahrnehmungen zu folgen und ihnen zu vertrauen. Wir stärken unseren eigenen Shiatsustil und finden unsere Kraft und die eigene Mitte.

Das macht uns frei, uns innerhalb unserer Behandlungen in einer Art „sicherer Trance“ zu bewegen, in der Behandlung Meditation zu erfahren und jede Menge Freude und Leichtigkeit. Wir lernen wahrnehmen, ohne etwas „fühlen“ zu müssen. So kann Shiatsu noch mehr zur eigenen Stärkung und zum Geführtsein beitragen.

Wir werden neben zahlreichen Behandlungen im Unterricht mit Körperübungen, Meditationen und Trancereisen arbeiten.

Dieser Kurs findet in Kefalonia / Griechenland statt. Bei eigener Anreise (Direktflüge ab Frankfurt und Berlin) sind wir in der kleinen, wunderbar einfachen Pension Trifilli  untergebracht.

Trifilli – das Seminarhaus

Mitten im Hang des kleinen Dorfes Lourdata liegt im Grün versteckt unser Seminarhaus. Eine kleine familiäre Pension mit herzlicher Atmosphäre, Frühstück und einem üppigen, leckeren Abendessen in gemeinsamer Runde. Die Unterbringung findet in einfachen, aber liebevoll gestalteten Einzel-,  Zwei- oder Dreibettzimmern statt. Alle Zimmer sind mit Dusche /WC und Balkon oder kleiner Terrasse ausgestattet. Der großzügige Seminarraum gibt den Blick frei auf Grün und das Meer, dessen Strand ca. 300m hangabwärts liegt. Am Fuße des Berges Enos ist dies ein Ort, der zur Weiterbildung und gleichzeitigen Erholung wie geschaffen scheint.

 Tagesablauf

Am frühen Morgen wird eine Stunde mit Meditation und Körperübungen angeboten. Je nach Wetterlage findet diese unten am türkisblauen Meer statt. Anschließend besteht immer die Möglichkeit in der Stille des Morgens noch schwimmen zu gehen.

Nach dem Frühstück  beschäftigen wir uns dann für ca. 4 Stunden mit Shiatsu und Körperarbeit. Der Nachmittag steht in der Regel zur freien Verfügung. Am Ende des Kurses (5 Tage) wird eine optionale Wanderung mit Meditationen und Trancearbeit angeboten (6. Tag). Die Teilnahme daran ist freiwillig.

 

Leistungen

  • bei eigener Anreise Unterbringung in der Pension Trifilli in Lourdata im Einzel- Doppel- oder Dreibettzimmer mit Halbpension (7 Übernachtungen) (Flüge gehen Samstags und Dienstags)
  • täglich 4-5 Stunden Unterricht (25 Weiterbildungsstunden)
  • konstante Begleitung während der ganzen Woche

nicht eingeschlossen im Preis sind: Getränke (das Haus hat eigenes Quellwasser), Trinkgelder, Mittagessen, Ausflüge

Informationen über günstige Flüge oder andere Anreisemöglichkeiten werden auf Anfrage gerne übermittelt.

 

Geeignet für alle ausgebildeten PraktikerInnen oder StudentInnen in Ausbildung

Veranstaltungsort:  

Veranstaltungsort Webseite:

Beschreibung:
Dieses Seminarhaus liegt auf der griechischen Insel Kefalonia im Ort Lourdata an der Südwestküste der Insel. Mitten im Hang des kleinen Dorfes Lourdata liegt im Grün versteckt unser Seminarhaus. Eine kleine familiäre Pension mit herzlicher Atmosphäre, Frühstück und einem üppigen, leckeren Abendessen. Die Unterbringung findet in einfachen, aber liebevoll gestalteten Einzel-, Zwei- oder Dreibettzimmern statt. Alle Zimmer sind mit Dusche /WC und Balkon oder kleiner Terrasse ausgestattet. Der großzügige Seminarraum gibt den Blick frei auf Grün und das Meer, dessen Strand ca. 300m hangabwärts liegt. Am Fuße des Berges Enos ist dies ein Ort, der zur Weiterbildung und gleichzeitigen Erholung wie geschaffen scheint.

Schreibe einen Kommentar