Wechseljahre – Wechselzeit

Preis Anzahl
Frühbucherrabbat 140,00EUR (EUR)  
Kurspreis 160,00EUR (EUR)   Steht zum Verkauf
30. April 2019

  • 29. Juni 2019 - 30. Juni 2019
    12:00 - 16:00

Shiatsu und Meditation in den Wechseljahren

Was bedeutet Wechseljahre? Es ist eine Zeit, mit der früher oder später jede Frau konfrontiert sein wird. Manchen fällt es leichter, aber einige erleben massive Beschwerden und Veränderungen. Was geschieht in dieser Zeit?

„Hormone im Entzug“ sorgen für allerlei Veränderungen in unserem Leben. Wir können das vergleichen mit einer Raupe, die sich verpuppt, um zum Schmetterling zu werden. In dieser Zeit hängen wir oder das Leben manchmal wie ein Falter „kopfunter“. Lebensthemen und Auseinandersetzungen mit dem Alltag verändern sich.

Wir befassen uns in diesem Kurs mit dieser Metamorphose und der positiven Kraft dieser Zeit, d.h. unser Fokus liegt auf dem, was uns ausmacht und nicht auf dem, was uns fehlt.

Es werden Übungen, Behandlungsmöglichkeiten mit Shiatsu und Meditationen vorgestellt, die für sich selbst, aber auch für Klientinnen hilfreich sind und die uns Frauen daran erinnern, worum es eigentlich wirklich geht. Ein Kurs mit viel Zeit für sich selbst.

Kurszeiten sind: Samstag 12.00 – 18.00 Uhr; Sonntag 10.00 – 16.00 Uhr

 

Veranstaltungsort:  

Beschreibung:
Freiburg, Baslerstrasse 42