Über mich

Michaela Knorr

Heilpraktikerin

Shiatsu- und Hypnoselehrerin

Dipl. Sportwissenschaftlerin

Bewegung und Bewegungserziehung bilden die Grundlage meiner beruflichen Laufbahn. Dazu kommt das Interesse an der Körperarbeit und therapeutischer Methoden wie Shiatsu, Osteopathie, Hypnotherapie, Körperreisen, Akupunktur, Ernährungsberatung, Phythotherapie, Coaching, Meditation, Qi Gong und einigem Anderen.

Meine Methodenschätze fliessen also alle in meiner Arbeit zusammen.

Ich schätze mich glücklich, weil ich meine Arbeit liebe und den Kontakt in Behandlungen und Lehre auch nach vielen Jahren noch sehr genieße.

Ausbildungen:

Studium der Sportwissenschaft an der Deutschen Sporthochschule Köln

Shiatsuausbildungen in der Schweiz und Großbritannien

Akupunktur- und Ernährungsausbildung bei Claude Diolosa und Ina Schönemann

Kommunikationshypnose am Milton Erickson Institut

Phythotherapieausbildung bei Ursel Büring (Freiburger Heilpflanzenschule)

Weiterbildungen bei der Ceres AG

Weiterbildungen bei Sabine Fruth in Imaginäre Körperreisen

Und Weitere …